Über mich

mehr als eine Leidenschaft…

Mein Name ist Louisa Runge und ich wohne in Heppenheim an der Bergstraße, am Rande des schönen Odenwaldes.

Louisa Malamut     Über mich 2

Meine Ausbildung absolviere ich an der Schweizer ATN- Akademie zur zertifizierten Hundetrainerin, Assistenz- und Anzeigehundetrainerin.

Nach 12 Jahren Zusammenleben mit Hunden, machte ich meinen Traum mit Hunden zu arbeiten wahr. Ich genieße es täglich, meine Leidenschaft zu leben und gemeinsam mit tollen Tieren etwas zu erreichen zu können.

Schon als Kind , stellte sich heraus, dass ich eine starke Bindung zu Hunden habe. Bereits mit 7 Jahren half ich mehrmals die Woche im Tierheim und lernte dort viele verschiedene Hunde kennen.

Tierheim 1          Tierheim 2

Mit 9 Jahren zog der erste eigene Hund bei uns ein. Nachdem wir uns lange mit Rasse und Züchter beschäftigt hatten, durfte ich bald spüren wie schön es ist, einen treuen Begleiter an der Seite zu haben.

Meine Leidenschaft wurde immer größer und es verging kein Tag, an dem ich mich nicht mit dem Thema Hund beschäftigte.
Täglich war ich in der Hundeschule, trieb Hundesport oder besuchte verschiedenste Hunde-Treffs.

13 Jahre lang war mein erster Hund Luna an meiner Seite. Im Oktober 2017 mussten wir sie schweren Herzens von uns gehen lassen. Ich verdanke ihr so unglaublich viel und sie wird immer in meinem Herzen sein!

Nun begleitet mich meine kleine Emily, sie ist mittlerweile schon stolze 10 Jahre alt, Jahre voller Spaß und Liebe. Im Juli 2018 konnte ich mir einen großen Wunsch erfüllen. Lotti ist eingezogen! Lotti ist ein Königspudel, sie ist genau wie Emily jeden Tag an meiner Seite und wird eine große Unterstützung für die Hundeschule sein.

Meine Eltern betreiben seit 8 Jahren eine erfolgreiche Havaneser- Zucht im VDH ( www.havaneser-vom-heppenheimer-schlossberg.de ).
Für mich eine stets tolle Erfahrung, da ich alles über Rudelverhalten, Geburt, Welpenaufzucht und Kommunikation von Hunden lernen konnte.

welpen4    IMG_20150708_121142

Ich freue mich auf alle Mensch- Hund Teams und eine gemeinsame, erfolgreiche Zeit!